Montag, November 06, 2006

Tag 3

Neues gibt es eigentlich gar nicht zu berichten, nur dass es mir im Allgemeinen besser geht, also Kopfweh, Müdigkeit, Schwindel etc. sind grösstenteils weg.
Der Durchfall besteht immer noch, die Schleimhäute sind halt arg geschädigt was ich auch im Mund und Hals merke. Ich trinke eigentlich nur noch Tee weil mir kalte Getränke irgendwie weniger gut tun.
Heute Morgen haben sie auch festgestellt dass ich Blut im Urin habe (schmerzt auch entsprechend) aber da weiss ich noch nicht was das genau zu bedeuten hat.
Ansonsten ist halt immer noch Warten angesagt, Ende Woche kann ich mit ersten Reaktionen auf die Stammzellen rechnen, also Hautrötungen oder sonstige Angriffe des neuen Immunsystems auf mich. Kann sein, muss aber nicht, irgendwie ist das alles ganz wage und niemand weiss was genau passieren wird/muss/soll. Naja, leben wir halt in den Tag hinein und warten ab was so alles passiert.

Und da ich erstens weiss dass da auch Ärzte und Pflegepersonal manchmal mitliest und da ich das sowieso mal loswerden wollte werde ich ein bisschen Dampf ablassen über das was am Donnerstag den 19. Oktober passiert ist:
An diesem Tag war ja meine Versetzung ins Kantonsspital Basel angesagt das ich ja auch schon vorher bei dem Erstgespräch mit den Ärzten in Basel gesehen habe.
Also verluden die mich in Bern in die Ambulanz die mich ins Kantonsspital liefern sollte. Dort angekommen wollte mich niemand kennen im Kantonsspital, niemand wusste wohin ich sollte. Zum Glück wusste ich auf welcher Station ich eingeliefert werden sollte (dort wo sie die Transplantationen durchführen, logisch) also liessen wir die Angestellte beim Empfang nicht mehr weiter suchen und gingen direkt auf die Station. Jedoch dort will auch niemand was von einem Riedo Laurent (oder Rieder Roland wie die Basler immer meinen Namen falsch verstehen) wissen. Nach über einer Stunde Suche kam die einte Pflegerin auf die Idee dass ich evt. ins Kinderspital versetzt worden bin.
Moment einmal? Davon war schon die Rede, aber da hat man mir versichert dass man mir im Falle des Falles sicher fragt und ich auch genauer Nachfragen kann was für eine Infrastruktur vorhanden ist (denn im Kantonsspital wusste niemand ob die auch Internet haben, eigene Toiletten etc.) und dann selber Entscheiden kann.
Und jetzt wurde hinter meinem Rücken Entschieden und das so schlecht Kommuniziert dass das nicht einmal den Fahrern der Ambulanz mitgeteilt wurde!!!!!
Nunja sind wir dann ins Kinderspital gefahren, die Zimmer hier sind kleiner, uralt, nur eines mit eigener Toilette (zum Glück bin ich in diesem ;)), haben in den Türen und Wänden Fenster damit die Pfleger die Kinder beobachten können und auch damit die Kinder in der Nacht nicht zu dunkel haben. Nur ich hasse es wenn das Licht des Flures in mein Zimmer scheint! Ich kann da nicht schlafen, in der Nacht hat es dunkel zu sein!
Die Matraze war auch eher für ein 20 Kg schweres Kind als für einen Erwachsenen mit über 70 Kg, somit drückte mein Becken durch die Matraze durch auf die Stahlplatte darunter, entsprechen gut schlief ich auch die ersten Nächte und habe auch entsprechen ausgerufen! Vorallem auch über das fehlende Internet!!
Die armen Teufel im Kinderspital konnten ja eigentlich nichts dafür, mussten jetzt trotzdem hängen für den Fehler der im Kantonsspital Basel resp. Inselspital Bern gemacht wurde.
So wurde Schritt für Schritt meinen Wünschen nachgegeben, ich kriegte eine härtere Matraze, die Fenster wurden mit Abfallsäcken so richtig schön abgeklebt und mein Telefonanschluss im Zimmer auf ADSL aufgerüstet so dass ich jetzt hier mein eigenes Internet habe.

Somit bin ich jetzt soweit glücklich, auch wenn im Kantonsspital die Zimmer grösser, heller, neuer und mit viel schönerer Aussicht sind.
Aber ich hoffe immer noch dass sich da einmal die Verantwortlichen melden die das entschieden haben und sich entschuldigen! Aber da kann ich wohl lange warten, bis jetzt bekam ich nur Entschuldigungen von Personen die da eigentlich nichts dazu beigetragen haben.

So, das war jetzt ein richtig langer Eintrag obwohl es nicht viel neues gibt aber das musste einfach mal gesagt werden!!!

Einen lieben Gruss an alle Lesenden
Laurent

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Laurent,

Schön wieviel Du bereits wieder schreibst. War ja heute ganz eine spannende Geschichte. (Manchmal muss man ja Dampf ablassen - man fühlt sich dann auch besser !!) Hauptsache es geht bergauf und Dir geht es von Tag zu Tag besser. Dies wünsche ich von ganzem Herzen. Heb no a schöna Abe.

Ganz liebi Grüess Dir u de Bettina
René

Anonym hat gesagt…

Hey Löggu!

Schön z ghöre dases dir guet geit, u das Aus so louft wis söu. Witter so! :)
U wär weiss, villech bechunnschu ja glich no mau es grössers Zimmer... Da chame nume abwarte u Tee trinke ;)
Wünsche dir ömu witterhin aues Guete u e gueti Besserig!
Glg
Fiona

Anonym hat gesagt…

hei chef!
bü froh dasesder besser git u dasdu itz internet hesch zum umi schribe wil i bchume da meischtens nit so füu mit:P äbe ja ha nume mau deicht müssi o mi komentar zu däm ganze gä:D..bis am donschtig

lieba gruess u blib so optimistisch!
sous-cheffe

Anonym hat gesagt…

Moin Löggu

Si ja gueti Nachrichte mit de Transplantation. Trücke witerhin de Tuume! Das mitum Zümmer tönt ja nid so verlockend, schinsch aber beschta drus ds'mache.

Jedefasu witerhin aus Gueta und Genese guet, de chimer baud ummi zäme as Bier gurgle ;)

Gruess - Mänu

Anonym hat gesagt…

A buh :-)Schön dass es dir besser git.Das tönt schomi ganz na üsum "aute" Löggu¨!Mach witer so!Wir u "dis" Engeli drücke witerhin alli Düme
Gruess us Güffersch

Anonym hat gesagt…

..da isch ja grad autz schief glüffe wo cha mit dir verlegig uf basu, das taf ja fasch nid wahr si D:

aber zum glück gits vo de gsundheit här so gueti nachrichte bis itz! hoffemer mau di stammzäle tüe wiesi söu u du büsch baud umi dehiim..

ganz liebi grüessli - fabi

Anonym hat gesagt…

Hey Löggu

Gueti Nachrichte, das beruhigt, d gmüeter.

Das mit de Zimmer giht hoffentlech o ummi i Ornig...
... Kommt Zeit kommt Rat, Houptsach as chunnt guet.

Gruess
Adi