Dienstag, November 14, 2006

Tag 11

Habe jetzt wieder etwas mehr Informationen von Laurent erhalten. Er hat immer noch Juckreiz, vor allem um die Augen und kann deshalb nicht selber schreiben.
Leider geht es Laurent wieder schlechter, gestern Abend war es so schlimm, das er mir nicht mal telefonieren konnte.
In der Nacht von Sonntag auf Montag (also noch auf der Intensivstation) hatte er schlimme Halluzinationen. Er hat Monster gesehen, als ob er unter Drogen wäre (eigentlich normal bei so starken Medikamenten). Es wurde so schlimm, dass er im Unterbewusstsein angefangen hat die Schläuche aus dem Katheter zu reissen. Der Pfleger hat ihn sofort wieder beruhigt und die Schläuche wieder angehängt. Diese Nacht verlief ruhiger, was das betrifft. Er konnte ja auch wieder im Kinderspital schlafen.
Gestern Nachmittag hat er wieder Fieber bekommen, etwas stimmt mit dem Katheter nicht, wahrscheinlich ein Infekt. Den müssen sie morgen mit einer Vollnarkose neu einsetzten, ob am gleichen Ort oder versetzt wissen sie, wenn sie am operieren sind. Gleichzeitig machen sie noch eine Darmspiegelung, weil Laurent einen Virus erwischt hat. Verdacht auf "pfeifisches Drüsenfieber". Hoffentlich ist es noch nicht ausgebrochen, sonst stehen die Ärtzte vor einem neuen Problem...
Heute haben wir auch erfahren, das bei ihm die "Graft versus Host" Reaktion stark ausgeprägt ist. Ist zwar für den Moment schlimm, aber auf längere Zeit gesehen besser. Das Risiko ist kleiner das diese Reaktion noch mal ausbricht und auch das die Krankheit selber (also Leukämie) wieder ausbricht. Also auf lange Zeit gesehen besser.
Ein grosses Dankeschön und liebe Grüsse von Laurent

Gruss Bettina

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da scheint ein bischen alles drinter und drüber zu gehen.

Ich hoffe die Ärzte kriegen das in den Griff.
Als ob die Torthur nicht schon genug währe. Da bleibt uns nicht viel anderes übrig als weiterhin viel Durchhaltevermögen und gute Besserung.

Es wird (Nein es MUSS!!!) schon gut gehen.

Danke, dass ihr uns so auf dem laufenden haltet. Ist nicht selbstverständlich.

Gruss Adi

Anonym hat gesagt…

Hallo Lorenzi,
i wünsche dir dases baud nume no ufwärts git u nit na jeder Besserig umi a anderi Näbewürkig uftritt.Blib witerhin so positiv u starch.
Ganz liebi Grüess u witerhin aus gueta
Rosmarie + Bruno