Freitag, November 03, 2006

Tag 0!

So, ich bin wieder Online und werde wieder selber Bloggen. Aber Bettina hat mich ja hervorragend vertreten. Merci füumau!!

Im Moment geht es mir eigentlich den Umständen entsprechend gut, ich fühle mich einfach extrem Schlapp! Dazu kommen kaputte Schleimhäute (Der Hals tut vor allem weh) aber auch der Mund, die Nase und auch der ganze Magen-Darm Trakt (Durchfall) meinen es momentan nicht besonders gut mit mir. Aber dass die Schleimhäute stark leiden werden war ja bekannt und das kenne ich auch von Bern, nur war es dort nie so stark wie hier – logisch ;)

Heute Nachmittag/Abend werden also diese Stammzellen aus Deutschland eintreffen. Ich habe scheinbar den Idealen Spender, also richtig Glück! Seine Stammzellen stimmen in allen Punkten überein die getestet werden, in der Regel werden die Stammzellen als passend angesehen wenn „nur“ ein Punkt nicht passt, bei mir passen aber alle Punkte überein. Und jung ist er dazu, 30 Jahre alt habe ich mir sagen lassen.

Diese Stammzellen werden dann per Infusion in meinen Körper fliessen und sich mit der Zeit selber in meinem jetzt leerem Knochenmark festsetzen und anfangen ein Immunsystem aufzubauen und auch Blut zu produzieren. Bis das richtig funktioniert bin ich ohne Immunsystem und auf Blut aus der Konserve angewiesen.

Diese Prozedur sollte wenn alles gut geht so ca. 2 Wochen dauern. Das Blut wird ja min. einmal am Tag untersucht, also sollte dieses Anwachsen auch gut nachweisbar sein.

Genaueres weiss man wenn am Tag 30, da ist eine Knochenmarkpunktion geplant, das heisst mir wird Knochenmark aus dem Becken entnommen (ist noch schmerzhaft) und genau untersucht wie sich das festgesetzt hat und ob evt. noch irgendwelche alte Leukämiezellen rumlungern, was natürlich nicht sein sollte.

Ich hoffe jetzt dass die Chemos und die Bestrahlungen genügend stark waren um wirklich alles zu räumen damit ich mit den neuen Stammzellen von 0 anfangen kann.

Also drückt mir alle die Daumen!

Gruss

Laurent

PS. Vielen Dank für all eure Kommentare, SMS, Mails die ich kriege! Das muntert immer wieder auf, auch wenn ich nicht Antworte (sorry, krieg soviel)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Löggu
Nomau aus gueta für di Transplantation, d Kerza brennt u wier deiche ganz fest a dir.
A lieba Gruess
Rosmarie u Bruno

Anonym hat gesagt…

Lieber Laurent,
ich habe gerade deine Neuigkeiten gelesen, ich denke ganz ganz fest an dich. Jeden Tag zünde ich für dich eine Kerze an.
Lieber Laurent, ich drücke dich ganz fest, bleib stark, ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehn.

Tante Pascale

Anonym hat gesagt…

tschou löggu

cherza brennt kini bättet hani o nid. aber i ha da chli anderi asichte aus ander. nümmsch mers höffentlech nid bös, jedem das seine ;) natürlech deicheni ganz fescht a dier u drücke der au tüüme!!! wünschti i hetti no as paar meh!!
du schafsch das!! vou gas wi ging

gruess Fidu