Dienstag, Oktober 10, 2006

und immer wieder Chemo....

Die starke Chemotherapie hat also heute Morgen angefangen. Laut meiner Chemotherapieverordnung geht die ganze Geschichte bis Donnerstagmorgen.

Bei dieser Chemo habe ich natürlich etwas an Nebenwirkungen, trotz Mittel gegen Übelkeit fühle ich mich absolut nicht mehr so wohl wie auch schon. Ansonsten hab ich noch ausgetrocknete Augen, dagegen helfen aber Tropfen oder noch mühsamer: die Augensalbe, dann sehe ich eine Stunde nichts mehr. Zum Glück kann ich den Zeitpunkt selber auswählen.

Aber ich kann mich glücklich schätzen nur so wenige Nebenwirkungen zu haben, da habe ich ein riesengrosses Glück, wenn ich mir so die Liste anschaue was alles für Nebenwirkungen auftreten. Auweia….

Ansonsten ist für nächsten Donnerstag noch eine Knochenmarkuntersuchung geplant, ich hoffe dass ich dann schon Zuhause bin. Nach den Werten der letzten Knochenmarksuntersuchung war der Rückfall zum Glück nicht so schlimm, das heisst es hat keine weiteren Mutationen im Knochenmark oder im Blut gegeben.

Also eigentlich ein „guter“ Tag heute, es geht vorwärts ohne grosse Komplikationen und auch der Rückfall hätte schlimmer sein können. (Ja gut, er hätte auch gar nicht sein können)

Ich wünsche euch jedenfalls noch einen besseren Tag

Gruss

Laurent

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Boriz,
lese hier auch jeden Tag. Halt einfach die Ohren steif.
Stelle gerade fest mit gedrückten Daumen läßt es sich schwer schlecht schreiben :-D
Viele Grüße
Anke

Anonym hat gesagt…

Tschou Cheff

Jess witter so. Mi drückeder au fescht duume!!
Hey ma gseht sech. i wünsche no a schöna.

Fidu

Paedu hat gesagt…

salut loeggu,

i wott dir natürlich o alles guete wünsche. super, dass mit dim blog, so chum i glich nochli öpis mit uf de andere site vo de welt.
i freu mi scho uf das bier, wer stosst scho net gern a.
wenns dir interessiert was wir (kuri und i) so mache, de eifach mal bi üsem blog verbi luege.

machs no guet oder no besser.

gruess Penner

Anonym hat gesagt…

hallo guten tag lieber laurent.. danke für die ausführliche beschreibung bis jetzt.. ich werde heute mal mit meinem chef sprechen.. er ist pathologe .. mal sehen was er mir noch erzählen kann über die T-ALL .. ich habe mir auch noch einen link gesucht über die erkrankung.. vielleicht interessiert es dich oder andere auch..
http://www.kompetenznetz-leukaemie.de/kn_home/InfoPatienten/ALL.html#3
ich drücke dir dolle die daumen, dass deine werte am donnerstag bei der knochenmarkuntersuchung ok sind.. ..wer spendet dir knochenmark? ein familienmitglied??.. oder ist dein eigenens bereinigt worden und du kriegst es zurück??.. boa, wie wichtig ist doch jede kleinigkeit, wenn man nicht so kann, wie man will.. ich muss grade dran denken..
drücke dich und hoffe alles wird gut!!!
gaaaanz liebe grüße silvia-sonne

Anonym hat gesagt…

hey löcu

i wünsche dir aues guete. das steisch dedür.
i finge das e gueti sach dini site, de gseht me immer wis der geit.

gruzz mättu