Freitag, Oktober 06, 2006

Mein erster Eintrag

Jetzt bin ich wieder im Inselspital in Bern für eine weitere Chemotherapie. Ich hatte leider vor 2 Wochen einen Rückfall weswegen ich innerhalb kürzester Zeit 3 verschiedene Chemos machen muss. Die Zweite davon wurde gerade vor 10 minuten gestartet und läuft momentan in mich rein.
So wie es aussieht werde ich jetzt ca. 2 Wochen im Spital verbringen und 2 Chemotherapien durchmachen bevor ich hoffentlich wieder nach Hause kann bevor es Ende Monat nach Basel zur Transplantation geht, deren Datum schon mal auf den 2. November gesetzt wurde, so dass ich ca. Ende Dezember schon Zuhause sein kann, wenn alles gut geht.
Und wenn alles wirklich gut geht kann ich dann sogar in ein neues Zuhause mit Bettina (ja wir suchen eine Wohnung ;))
Sonst geht es mir im allgemeinen gut und ich habe mich sogar mit der Spitalküche ein bisschen angefreundet (gezwungenermassen, gut ist anders...) und versuche es mir hier so gemütlich wie möglich zu machen. Meine CD-Sammlung ist jetzt jedenfalls auch in Form von MP3 dabei und ein Paar anständige PC-Lautsprecher treffen heute Nachmitag ein, dann kann ich wenigstens anständig Musik hören.
So, das war mein erster Eintrag im Blog, ich würde mich auf viele Kommentare freuen und wünsche euch allen einen schönen Tag, das Wetter scheint jedenfalls hier schön zu sein.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo lieber laurent , nee lieber boriz:-))..ich bin die sonne aus hamburg.. ich habe nicht alles gelesen, der tread im ls forum war zu lang.. aber hier schaue ich jeden tag rein , vielleicht ist es auch für dich eine gute verarbeitung hier alles nieder zu schreiben , was du erlebst..
gleich nach dem aufruf im forum, habe ich mir die knochenmarkentnahmesachen bestellt und bin in der spenderkartei.. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du das alles verkraftest.. im prinzip ist diese chemo ja das reinste gift für deine weißen und roten blutkörperchen.. .kannst du nicht mal für alle hier reinschreiben, was in deinem körper passiert und wie diese chemo wirkt?.. ich kanns mir nicht vorstellen, habe nur in filmen die schrecklichen nebenwirkungen gesehen.. ich wünsche dir , dass du nicht so sehr drunter leiden musst.. .magst du noch bücher bekommen?.. vielleicht kann willi dir welche schicken.. (mein mann..ein züricher*g*).. ich arbeite in einem kinderkrebsforschungsinstitut, doch leider habe ich in meinem gebiet überhaupt keinen zugang zu den stammzellen..doch wenn ich genaueres von dir weiß.. was es für ne leukämie ist z.b. ..dann mache ich mich hier schlau.. ich will alles wissen, was es darüber zu wissen gibt..
lieber laurent, es ist richtig toll, dass du in unserer ls gemeinschaft bist und was ich noch toll finde.. daß du den mut hast , hier öffentlich zu schreiben..
bis zum nächsten mal ..liebe grüße dir und allen die du magst, von der kleinen sonne aus hamburg

Anonym hat gesagt…

Hallo Boriz!

Schön, von Dir zu "hören", auch wenn wir uns die Art alle etwas anders gewünscht hätten. Wir drücken Dir ganz, ganz fest die Daumen, daß das alles schnell und komplikationslos über die Bühne geht!!!
Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

dragonheart (Mara)

Anonym hat gesagt…

Hallo Löggu

Wir Leiter u d'Jungschütze va de FSG Tafersch drücke Dir alli Duume! DAS PACKSCH U!!!

Gruess

Benu

Anonym hat gesagt…

Tschou Cheff

I u di ganzi familie drücke dier ganz fescht duume!

bis vor churzum het aus guet klappet. rückschleg gids ging u überau, o wesi nid agnäm si. ds allerwichtigschta isch ifach NIE NIE NIE de muet u de wülle verliere, mit dem isch de haub kampf scho gwune!
i hoffe ganz fescht, dass sech aus zum guete cheert!

gruess fidu u vo de familie

Anonym hat gesagt…

Ich habe deine Seite gefunden!! Super gemacht! Kommen dich in etwa einer Stunde besuchen. Ich bin sehr stolz auf dich - alles, alles Liebe und bis bald
Mama

Anonym hat gesagt…

Huhu Löggu,

Hmm ma wiis gar nid wasmu gschiids söu schribe i där Situation.. bü grad as bitz gschockt dass Dinner befürchtige leider itroffe si! I wünsche Dier alli Chraft u alla Muet uf där Wäut, i gloube ganz fescht dran dass Du das packsch! Faus Du mau irgend eppis bruchsch, sigs o nume epper zum quatsche.. i ha gnueg Zit i de nächschte Maanet!

Aus gueta vom Fabi u ihrum Mami

Anonym hat gesagt…

Hallo Boriz
ich wünsche dir alles, alles gute und hoffe für dich, das du bald wieder mit uns ein Bierchen trinken kannst, ist sicher besser als diese scheiß Kanülensache...

Gruß Pele