Samstag, Oktober 07, 2006

Ist schon Samstag?

Wer hat schon über die Nacht 3 Kg zugenommen? Ich hab das gerade geschafft ;) Auch kein Wunder wenn die 3 Liter Flaschen in ein paar Stunden per Infusion einflössen. Das soll meine Blase vor der agressiven Chemo schützen. Das scheint jedenfalls zu wirken, renn ich doch immer nach einer halben Stunde auf die Toilette.
Das ist mom. auch das einzige was mit mir passiert und auch ich fühle mich eigentlich topfit auch wenn die Hämoglobinwerte des Blutes was anderes sagen. (Sehr wenig rote Blutkörperchen)
Vielen Dank auch an alle für die Kommentare, für dass der Blog erst gerade gestartet wurde hab ich schon sehr viele Besucher, das scheint also doch der Wunsch vieler zu sein dass ich hier ein bisschen Dokumentiere, das motiviert mich auch sehr hier reinzuschreiben.
Ich gehe hier nochmal genau auf meine Art der Leukämie ein (Nicht nur für Sonne ;))
Ich habe eine T-ALL Leukämie, T für weiss nicht genau was ;) A für akut, also nicht chronisch L für Lymphatisch und nochmals L für Leukämie.
Die Leukämie ist ja eigentlich nicht anderes als dass das Knochenmark auf einmal defekte weisse Blutkörperchen bildet die eigentlich kaputt sind aber nicht sterben, die verdrängen dann die anderen Blutkörperchen und auch das Knochenmark produziert kaum noch rote Blutkörperchen oder gesunde weisse Blutkörperchen.
Auf jedenfall hat sich die Leukämie schon richtig toll ausgebreitet, heisst genau:
Richtig viele Leukämiezellen im Blut, also ca. 400 Krebsbefallene weisse Blutkörperchen im Blut (Normwert für gesunde 4-10) -> Highscore im Inselspital :D
Die Leukämiezellen haben mehrere Fehler (weniger währen logischerweise besser) für Freaks: 45XY, del 5, t(6;11), dic (8;12) (9), 46XY (1)
Und nein, ich weiss auch nicht was das ist ;)
Allgemein zu den Nebenwirkungen:
Die die mich die letzte Zeit persöhnlich gesehen haben wissen dass ich eigentlich sehr gut darauf anspreche und ich nur bei wirklich starken Chemos 2-3 Tage schlecht bin aber ich habe lang nicht alle Nebenwirkungen wie ich haben könnte. Das die Chemo vorallem die roten und und weissen Blutkörperchen angreift merkt man schon, aber ich bin noch mit einem HB von 80 oder sogar noch weniger immer noch gut beisammen und gegen den Zerfall der weissen Blutkörperchen habe ich eine Spritze die den Körper zur Mehrproduktion anregt, was auch gut funktioniert und auch sehr teuer ist (>2000 SFR für eine 5ml Spritze)
So das reicht wieder mal für heute.
Ich wünsche euch auf jedenfall einen schönen Tag und Danke für eure Anteilnahme.
Gruss
Laurent

5 Kommentare:

TIME... hat gesagt…

Loeggu, hallo, ich grüße Dich!
Habe soeben Deinen Blog gefunden und den Eintrag gelesen. Es fehlen mir die Worte, diese Krankheit ist immer wieder niederschmetternd.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt und Du schaffst das!!!

ganz liebe Grüsse aus dem Ländle - Vorarlberg

Frieda

Anonym hat gesagt…

Tschou Cheff

Highscore süchtiga du. aber wenigschtens hie hettischus chene lasi ;)

vilicht kenschu das böüd no. Nid vergässe he ;)
img src giid leider nid. aber a link tuets ja o :)
schöna no.
http://www.fmncusa.net/img/never_ever_give_up.JPG

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hi Boriz,

wie schon im LS Forum geschrieben stand, die Glatze steht Dir!
Und ich kann Dich beruhigen, wenn Du nicht empfindlich bist (wovon ich bei dem was ich hier so lese mal einfach ausgehe) ist das nur bei Regen und Wind unangenehm. Nur die Erkältungsrate ist bei mir gestiegen, aber da habe ich eh Last mit.
Lass Dich blos nicht unterkriegen!!!!
Ich will Dich nächsts Jahr in Freudenberg sehen - und persönlich kennenlernen!!!

Grüße aus dem Ruhrpott

Sven "furtzkugel" Kleine

Anonym hat gesagt…

Hallo Laurent

Wir sind froh, dass es Dir wieder besser geht. Wir glauben fest daran, dass Du bald wieder wie zu alten Zeiten im Quartier anzutreffen sein wirst und unbeschwerte Stunden mit Deiner Familie und Freunden verbringen kannst :). Behalte Deine positive Lebenseinstellung!!!

Bis bald und liebe Grüsse von Christelle, Milena, Evelyne und Markus